Kursangebote

Laufgruppe

Zusammen laufen gehen
(in Absprache)

„Fitness und Spaß in jedem Alter!“

Das 90-minütige Fitnessprogramm beinhaltet eine Aufwärmphase mit Ballspielen, die anschließend mit zielgerichteter Gymnastik und koordinativen Übungen fortgesetzt wird. In der letzten halben Stunde wird zum Ausklang des Trainings Badminton gespielt.

„Fit wie nix“​

Mein Stundeninhalt umfasst Mobilisation, Kräftigung jeder einzelnen Muskel-Partie, Kraft-Ausdauer, Sturz-Prophylaxe durch gezieltes Training der tiefliegenden Muskulatur und Koordinations-Übungen.

„Los geht’s“ – Workout​​

Zielgruppe: Männer und Frauen, alle Altersklassen. Eine vielseitige Sportstunde die Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Kondition aufbaut. Kleine Entspannungsphasen, mit gezielten Atemübungen, beenden jede Woche die Sportstunde. Sport, Teamgeist, gute Stimmung, Spaß und Abschalten vom Alltag!

„Ausdauer und Kondition um den Alltag zu Meistern“​

Balance, um Stürze zu vermeiden. Und vor Allem Spaß an der Bewegung haben bei flotter Musik.